11.09.2015

Weltmeisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® Series

Jetzt Tickets sichern für das Saisonfinale in Polen!

Jetzt Tickets sichern für das Saisonfinale in Polen!

Jetzt Tickets sichern für das Saisonfinale in Polen!

Source: STIHL TIMBERSPORTS® Series

Die Deutsche Meisterschaft in Köln liegt knapp zwei Wochen zurück und mit Dirk Braun hat die STIHL TIMBERSPORTS® Series Deutschland ihren alten und neuen Meister gefunden. Der Winterberger zeigte sich in Köln in einer starken Verfassung und möchte sich bei der Weltmeisterschaft in Polen noch einmal steigern.

Die WM, die ihre Schatten schon jetzt weit vorauswirft und das Highlight einer jeden Saison ist, findet dieses Jahr am 13. und 14. November in Posen (Polen) statt. Über 100 Athleten aus mehr als 20 Nationen, darunter die Topstars aus Kanada, Australien oder den USA, gehen an den Start, um im Team- und Einzelwettkampf die Weltmeister 2015 zu bestimmen.

Für Deutschland werden sich in der Team-Staffel Dirk Braun, Danny Mahr, Peter Bauer und Steffen Graf mit den besten Sportholzfällern der Welt messen. Als Reservist wird der Kölner Sportstudent Leonard Schäfer mit dabei sein. Der Nachwuchsathlet schaffte es bei seinem allersten Wettkampf, dem Rookie-Cup 2015 in Köln, direkt auf das Treppchen und sicherte sich einen starken dritten Platz. Dirk Braun wird als Deutscher Meister neben dem Teamwettbewerb auch im Einzelwettkampf antreten und sich dort mit den nationalen Meistern aus aller Welt messen.

Wer das deutsche Nationalteam in Posen unterstützen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit sich Tickets für die Weltmeisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® Series zu sichern. Die Eintrittskarten sind unter www.eventim.pl im Internet erhältlich. Ein Ticket zur Team-Weltmeisterschaft am Freitag, den 13. November, und zum Einzel-Wettkampf am Samstag, 14. November, kosten für Erwachsene je 30 polnische Zloty (ca. 7,00 EUR) und für Kinder, Schüler und Studenten je 15 polnische Zloty (ca. 3,60 EUR). Wer an beiden Wettkampftagen live dabei sein möchte, hat die Möglichkeit ein Zwei-Tages-Ticket zu erwerben. Die Kosten liegen hier für Erwachsene bei 50 polnische Zloty (ca. 12,00 EUR), für Kinder, Schüler und Studenten bei 25 polnische Zloty (ca. 6,00 EUR).

Link zum Ticketshop