25.06.2015

STIHL TIMBERSPORTS® Series

Jannik Lindner erfolgreich beim Schweizer Rookie-Cup

Jannik Lindner erfolgreich beim Schweizer Rookie-Cup Zoom

Source: STIHL TIMBERSPORTS® Series

Schon als kleiner Junge verfolgte Jannik Lindner die STIHL TIMBERSPORTS® Series und hatte den Traum, irgendwann selbst an Axt und Säge aktiv zu werden. Dieser Traum ist für den jungen Maurergesellen aus Herbrechtingen längst in Erfüllung gegangen – seit dem letzten Jahr ist er aktiver Sportholzfäller. Am vergangenen Wochenende startete er beim Schweizer Rookie-Cup und belegte dort mit einer guten Leistung den vierten Platz.

Seine Teilnahme Am Rookie-Cup im schweizerischen Flumserberg war für Jannik Lindner ein absolutes Highlight in seiner noch jungen Sportler-Karriere. „Es war eine tolle Erfahrung, mich mit anderen Nachwuchssportlern zu messen. Eine solche Wettkampfsituation hat einen ganz besonderen Reiz", sagt der 22-Jährige. Kaum zurück aus der Schweiz denkt Jannik Lindner schon jetzt über die Zukunft nach: „Ich möchte weitere Erfahrung sammeln, mich stetig verbessern und erfolgreich bei weiteren Wettkämpfen teilnehmen."

Auf dieses Ziel will er schon am kommenden Wochenende hinarbeiten. Beim offiziellen Trainingscamp der STIHL TIMBERSPORTS® Series auf dem Trainingsstützpunkt in Mellrichstadt wird er zusammen mit den Stars der deutschen Sportholzfällerszene trainieren. Für ein besonderes Highlight sorgt der Besuch des australischen Top-Athleten und Team-Weltmeisters Laurence O'Toole, von dem sich auch Jannik Lindner erhofft, einige Tricks abschauen zu können.

Am 29. August wird Jannik Lindner außerdem bei der Rookie-Meisterschaft in Köln antreten, die einen Tag vor der Deutschen Meisterschaft im Rahmen des TAG DES GARTENS im Rheinpark an der Koelnmesse stattfinden wird.