14.07.2015

STIHL TIMBERSPORTS® Series

Erstes Frauen-Probetraining ein voller Erfolg

Erstes Frauen-Probetraining ein voller Erfolg

Source: STIHL TIMBERSPORTS® Series

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Trainingsstützpunkt in Mellrichstadt das allererste offizielle Frauen-Probetraining statt – und es war ein voller Erfolg. Insgesamt sechs Frauen reisten aus dem gesamten Bundesgebiet an und trainierten unter den Augen der beiden besten deutschen Athletinnen Svenja Bauer und Nina Pokoyski.

"Die Teilnahme bei dem Probetraining hat sehr viel Spaß gemacht", so eine der Teilnehmerinnen. „Da der ganze Tag und das Trainingsprogramm speziell für Frauen ausgelegt waren, konnten wir einen sehr guten und gezielten Einblick in die Sportart gewinnen."

Wie die sportliche Zukunft der sechs Neulinge aussieht, wird sich zeigen. Ein Weg, wie es weitergehen könnte, wird von Svenja Bauer und Nina Pokoyski aufgezeigt. Beide wurden bei einem Probetraining – damals zusammen mit männlichen Athleten – von der Faszination des Sportholzfällens gepackt. Mittlerweile sind sie regelmäßig bei Wettkämpfen der STIHL TIMBERSPORTS® Series vertreten und gelten als weibliche Aushängeschilder der Wettkampfserie.