13.04.2015

STIHL TIMBERSPORTS® Series

Erstes Frauen-Probetraining am 11.07.2015 in Mellrichstadt

Erstes Frauen-Probetraining am 11.07.2015 in Mellrichstadt

Die STIHL TIMBERSPORTS® Series gilt als Königsklasse des Sportholzfällens. Nun soll auch interessierten Frauen der Einstieg in den Sport ermöglicht werden. Am 11. Juli findet erstmalig ein Frauen-Probetraining auf dem Trainingsstützpunkt in Mellrichstadt in der Röhn statt, bei dem jede Interessierte das eigene Talent an den unterschiedlichen Axt- und Sägedisziplinen testen kann.

Der offizielle Trainingsstützpunkt in der Rhön wurde schon im Jahr 2006 in Stockheim errichtet, um für Wettkampf- und Nachwuchsathleten ganzjährig ein professionelles Training zu ermöglichen. 2013 zog dieser von Stockheim nach Mellrichstadt und bietet Sportlern dort dank neu errichteter Hallen und einer angeschlossenen Freifläche perfekte Bedingungen, um bei jedem Wetter intensiv zu trainieren. Vor Ort soll nun der Fokus auch auf weibliche Athletinnen oder Interessierte gelegt werden.

Die beiden erfolgreichsten deutschen Damen der STIHL TIMBERSPORTS® Series sind derzeit Svenja Bauer aus Niddatal (Hessen) und Nina Pokoyski aus Marburg-Elnhausen (Hessen), bei denen die Leidenschaft für den Sport auch durch ein Probetraining geweckt wurde.

Bei dem Probetraining werden drei der sechs offiziellen STIHL TIMBERSPORTS® Series Disziplinen – Underhand Chop, Single Buck und STIHL Stock Saw – vorgestellt und trainiert.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.