10.02.2017

Frauen in der STIHL TIMBERSPORTS® Series

Erfolgreicher Start der Frauen ins Trainingsjahr 2017

Erfolgreicher Start der Frauen ins Trainingsjahr 2017

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Unsere Frauen sind mit dem ersten Probetraining 2017 erfolgreich in die Saison gestartet. Nachdem bei der Premiere des Frauentrainings 2016 schon fünf Teilnehmerinnen mit dabei waren, hat sich die Teilnehmerzahl in diesem Jahr gleich verdreifacht. 15 Teilnehmerinnen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz waren in Mellrichstadt in der bayrischen Rhön mit dabei.

Neben fünf aktiven STIHL TIMBERSPORTS® Athletinnen, darunter auch die amtierende deutsche Meisterin Svenja Bauer und die Schweizerin Yolanda Hagmann, nahmen auch zehn Neulinge teil. Um der großen Teilnehmerzahl gerecht zu werden, verstärkte sich auch das Trainer-Team um Phillip Vielwerth und Jan Schmidt mit unserem Athleten Danny Mahr.

Die drei Coaches wiesen die Frauen an den Trainingsstationen Stock Saw (Jan Schmidt), Underhand Chop (Phillip Vielwerth) und Single Buck (Danny Mahr) ein, die die Frauen in Fünfergruppen abwechselnd durchliefen.

Weitere Frauen-Trainingscamps sind für das Jahr 2017 in Planung, aktuell aber noch nicht verbindlich. Sobald wir Euch neue Termine anbieten können, findet Ihr sie hier auf der Website.