24.04.2017

STIHL TIMBERSPORTS® Trainingscamp

Profis im Warm-Up für die neue Saison

STIHL TIMBERSPORTS® Trainingscamp

Die STIHL TIMBERSPORTS® Saison rückt immer näher. Am 27. Mai steigt mit dem Amarok Cup der Saisonauftakt in Murrhardt. Um sich adäquat auf den Wettkampf vorzubereiten, besuchten unsere routinierten Athleten, aber auch Nachwuchssportler, die vor ihrem ersten Wettkampf stehen, am vergangenen Wochenende das Trainingscamp in Mellrichstadt in der bayrischen Rhön: Insgesamt griffen 15 Sportler aller Wettkampfklassen zu Axt und Säge.

Bei den Trainingseinheiten ging es zur Sache und während der Pausen herrschte ein reger Austausch unter den Sportlergruppen. Gerade die Rookies und die Frauen konnten sich einige gute Ratschläge von den erfahrenen Sportholzfällern um Danny Mahr, Markus Dengler und Co. abholen.

Doch auch die Routiniers durften sich über einen gern gesehenen Gast freuen: Martin Komarek, vierfacher Europameister und WM-Dritter von 2016, verstärkte das Trainerteam um Stützpunktleiter Phillip Vielwerth und Jan Schmidt. Der Tscheche stand dem gesamten Teilnehmerfeld mit Rat und Tat zur Seite und bereicherte so mit seiner 16-jährigen Sportholzfällererfahrung das Camp.

Das zweite Trainingscamp des Jahres findet Ende Juli statt. Wer selbst gerne einmal zu Axt und Säge greifen will, findet Informationen zu Probetrainings auf unserer Homepage.